de.comp.lang.php FAQ

1.2. Wie ist die Charta dieser Newsgroup?

Antwort von Clemens Koppensteiner

de.comp.lang.php.datenbanken

Hier geht es um alle Fragen, die bei der Verwendung von PHP mit den verschiedensten Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL, Oracle, MSSQL etc. auftreten können. Fragen zur Datenbank selbst müssen in der jeweiligen Datenbank-Gruppe gestellt werden.

de.comp.lang.php.installation

Hier geht es um alle Fragen, die bei der Installation und Konfiguration von PHP auftreten können. Hierzu gehören insbesondere Fragen zur Kompilation und Integration für die von PHP unterstützten Webserver. Hinzu kommen Fragen zur Installation von div. PHP-Erweiterungen, z. B. für Datenbanken.

de.comp.lang.php.netzprotokolle

Hier geht es um alle Fragen, die bei der Programmierung mit sowie der Umsetzung von Netzprotokollen wie HTTP, FTP, Mail&News etc. mit PHP auftreten können.

de.comp.lang.php.misc

Diese Newsgruppe richtet sich an alle Benutzer und Programmierer von PHP, einer Scriptsprache mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Webanwendungen.

Es können alle Themen rund um PHP besprochen werden, die nicht durch eine der anderen de.comp.lang.php.* Gruppen abgedeckt werden.

Antwort von Kristian Köhntopp

Die Hierarchie de.comp.lang.php.* entstand im November 2002 durch Aufteilung der Newsgroup de.comp.lang.php. Die Aufteilung wurde notwendig, weil der Verkehr in de.comp.lang.php so groß wurde, dass ein sinnvolles Arbeiten in der Newsgroup nicht mehr möglich war.

de.comp.lang.php wurde im Januar 2000 eingerichtet und im November 2002 gelöscht und durch de.comp.lang.php.* ersetzt.

hosted by
schlund + partner

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

1.2. Wie ist die Charta dieser Newsgroup?
http://www.dclp-faq.de/q/q-newsgroup-charta.html
de.comp.lang.php FAQ | (c) Copyright 2000-2003 Das dclp-FAQ-Team