de.comp.lang.php FAQ

32.2. Ich verwende PHP (Version 3) als Apache-Modul. Wie kann ich dies konfigurieren?

Antwort von Kristian Köhntopp

Immer wenn von einer Konfigurationsanweisung der Form name=wert für die Konfigurationsdatei php3.ini die Rede ist, dann kann für mod_php in Apache stattdessen auch die Apache-Konfigurationsdirektive php3_name wert verwendet werden. Man beachte, dass dem Namen der Anweisung php3_ vorangestellt wird und dass in einer Apache-Konfigurationsdatei keine Gleichheitszeichen verwendet werden dürfen.

Die Konfigurationsdirektiven können in der httpd.conf in einem <directory>-Block oder in einer .htaccess-Datei stehen. Sie gelten für das bezeichnete Verzeichnis und alle seine Unterverzeichnisse. Dies erlaubt es, die PHP-Konfiguration pro Verzeichnis anzupassen.

Mit Hilfe der PHP-Funktion get_cfg_var.php() lassen sich Konfigurationsvariablen aus der php3.ini zur Laufzeit abfragen.

hosted by
schlund + partner

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

32.2. Ich verwende PHP (Version 3) als Apache-Modul. Wie kann ich dies konfigurieren?
http://www.dclp-faq.de/q/q-konfiguration-php3-modul.html
de.comp.lang.php FAQ | (c) Copyright 2000-2003 Das dclp-FAQ-Team