de.comp.lang.php FAQ

30.4. Wie nutze ich den PEAR Installer?

Antwort von Sebastian Bergmann

Mit Hilfe des PEAR Installers können PEAR Pakete komfortabel heruntergeladen und verwaltet werden. Damit der PEAR Installer verwendet werden kann, muss PHP mit dem Command Line Interface (CLI) SAPI übersetzt und installiert worden sein. Bis einschließlich den Releases der PHP 4.2 Versionsfamilie ist dies standardmäßig nicht der Fall, so dass PHP vor der Übersetzen mit der --enable-cli Direktive konfiguriert werden muss, damit die Kommandozeilenversion von PHP installiert wird.

Folgender Aufruf lädt und installiert das fiktive PEAR Paket "PHP_FAQ_Beispiel": pear install PHP_FAQ_Beispiel

Wurde bereits eine frühere Version des "PHP_FAQ_Beispiel" Paketes (mit dem PEAR Installer) installiert, so kann ein Upgrade mit pear upgrade PHP_FAQ_Beispiel durchgeführt werden.

pear uninstall PHP_FAQ_Beispiel deinstalliert das Paket wieder.

hosted by
schlund + partner

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

30.4. Wie nutze ich den PEAR Installer?
http://www.dclp-faq.de/q/q-pear-installer.html
de.comp.lang.php FAQ | (c) Copyright 2000-2003 Das dclp-FAQ-Team