de.comp.lang.php FAQ

18.2. Ich habe Oracle-Support mit --with-oci8 in PHP eincompiliert, nun startet der Apache nicht mehr.

Antwort von Anton Bangratz

Die häufigste Ursache ist:

Die shared libraries für den Oracle-Support werden nicht gefunden.

Lösung: Das Verzeichnis $ORACLE_HOME/lib in /etc/ld.so.conf eintragen und ldconfig aufrufen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Fehler in der glibc-2.1. Behoben kann dies werden, indem den Apache neu gelinkt wird und dabei die Option -lpthread zu den LDFLAGS hinzugefügt wird. Dieser Fehler wurde in der glibc-2.2 behoben.

linux:/usr/src/apache_1_3_14/ # CFLAGS='-lpthread' ./configure ...

hosted by
schlund + partner

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

18.2. Ich habe Oracle-Support mit --with-oci8 in PHP eincompiliert, nun startet der Apache nicht mehr.
http://www.dclp-faq.de/q/q-oracle-kompilierung.html
de.comp.lang.php FAQ | (c) Copyright 2000-2003 Das dclp-FAQ-Team