Linux: Hilfää v. 0.1.1

 

download DE-Linux-Hilfe.zip (15 Kb)


 Probleme mit Linux? Hier soll gezeigt werden, wie man zu einer Lösung kommt, ohne durch "dumme" Fragen an die "Profis" nerven zu müssen. Sollte dies Dein erster Besuch hier sein, dann lies bitte den Disclaimer.
 
Hinweis: Wenn Du unterwegs auf Probleme mit der Handhabung des Systems stößt, solltest Du evtl. zuerst das Simple Linux Manual durchlesen.
Wichtig: Also erst mal Ruhe bewahren! Wenn Du gerade lange an einem Problem gerätselt hast, dann lies erst mal diese Seiten bei einer Tasse Kaffee oder Tee durch.

 

Schritte zur Lösung eines Problems:


Disclaimer

Nachdem in den Anfragen bez. der Linux Info Seiten und in diversen öffentlichen "Plätzen" des Internets wie z.B. Newsgroups und Mailinglisten immer mehr schwammig formulierte Hilferufe zu vernehmen waren, habe ich mich entschlossen, diese Seite zu erstellen.
Für die hier veröffentlichten Texte gilt wie immer: Benutzung vollständig auf eigene Gefahr, der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entstandene Schäden jeglicher Art. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
 
Die jeweils aktuellste Version dieser Seiten ist unter http://www.tomix.de/linux/hilfe erhältlich. Des weiteren gibt es die Linux: Hilfää auch als .zip-Datei zum offline lesen.
 
Feedback zu dieser Seite bitte an Niels Ott. Wichtig: Bitte keine Fragen zu Linux-Problemen, dazu bin ich nicht da! Vielen Dank an Michael & Lena für's Korrigieren, an Joe Cocker und an den ganzen Rest.

Zurück zu den Linux Info Seiten